Das sind wir

Gesichter der GRÜNEN JUGEND Bayern

Kathi Sparrer

Steckbrief: Wohnt in Dinkelsbühl und Würzburg, ist 26 Jahre alt & Landessprecherin der GRÜNEN JUGEND Bayern

Hot-Take: Lebensmittel, Döner und Mieten krass teuer? Armutsgefährungsquote in Bayern bei fast 16 Prozent? Der Bus fährt nicht und falls doch, frisst der Ticketpreis das Taschengeld? Marode Schulen und Krankenhäuser, aber Geld für Straßen noch und nöcher? – Das alles ist kein Luxus, das ist unser Grundbedarf! Und dieser muss bezahlbar bleiben und gerecht verteilt sein. Als GRÜNE JUGEND Bayern kämpfen wir mit unserer Kampagne für ein soziales Bayern. Schließ dich uns an!

Eva Konen

Steckbrief: Wohnt in Regensburg, ist 23 Jahre alt & Landessprecherin der GRÜNEN JUGEND Bayern

Hot-Take: Die Klimakrise kommt zu schnell, um zu zögern. Wir brauchen im Kampf für Klimagerechtigkeit euch alle, denn diese Krise ist gnadenlos und macht keinen Unterschied zwischen Klimawandelleugner*innen und Aktivisti. Das Handwerkszeug lernen wir gemeinsam auf dem Weg, Hauptsache wir organisieren uns jetzt den Schutz unserer Lebensgrundlagen! Jemand anderes wird es nicht für dich tun, magische Innovation & der Markt regeln leider nicht die Klimakrise. Also leg los, du wirst gebraucht!

Marc Urban

Steckbrief: Wohnt in Erlangen, ist 23 Jahre alt & Kampagnenbotschafter der GRÜNEN JUGEND Bayern

Hot-Take: Sozialer Wohnungsbau allein wird die Mieten nicht senken. Angebot und Nachfrage versagen, weil Wohnraum als Spekulationsobjekt gesehen wird. Wir müssen uns endlich trauen Wohnraum dem freien Markt zu entziehen, damit Wohnen wieder bezahlbar wird. Nur so können wir Mieten endlich deckeln.

Sue Mesan

Steckbrief: Wohnt in München, ist 25 Jahre alt & Kampagnenbotschafterin der GRÜNEN JUGEND Bayern

Hot-Take: Eine soziale Mobilitätswende muss alle mitnehmen. Mobilität heißt Teilhabe, wer sich das Ticket nicht leisten kann oder außerhalb von Großstädten lebt wird daher von dieser Teilhabe aktiv ausgeschlossen! Doch wenn wir etwas verändern wollen, müssen wir alle abholen. Wir streiten dafür, dass in jedes Kaff ein Bus fährt und das Ticket dafür kostenlos wird.

Die GRÜNE JUGEND Bayern

Unsere knapp 3000 Mitglieder in 33 Kreisverbänden veranstalten Bildungsworkshops und Barabende, organisieren Demos und Kampagnen und arbeiten vor Ort an einem gerechten Bayern.

Werde auch du ein Gesicht der GRÜNEN JUGEND Bayern!