Unsere Forderungen

Krise Krise Krise. Als Junge Menschen schaut man sich manchmal um und fragt sich: wie soll ich auf dieser Welt eine gute Zukunft haben? Als wir uns diese Frage gestellt haben, war für uns klar: Wir können nicht einfach zusehen, wir brauchen einen Ort, an dem wir das selbst anpacken, und zwar jetzt! Bei der GRÜNEN JUGEND Bayern haben wir diesen Ort gefunden.

Wir sind ein Verband mit mehreren tausend Mitgliedern in ganz Bayern. Gemeinsam organisieren wir linken Druck von der Straße und kämpfen für das gute Leben für alle! Denn wir sind überzeugt: Veränderung müssen wir als Gesellschaft von unten einfordern. Deshalb waren wir da, als in Lützerath das Klima verteidigt wurde, sind solidarisch, wenn an den rassistischen Anschlag in Hanau erinnert wird und unterstützen die Streikenden, wenn sie faire Löhne und gute Arbeitsbedingungen einfordern.

Dieses Jahr wollen wir uns für ein gerechteres Bayern einsetzen. Wir wollen deutlich zeigen: Alle Menschen haben ein Recht auf Mobilität, gute Bildung, Wohnraum und auf einen bewohnbaren Planeten. Klick dich gerne mal durch unsere Forderungen!

Politik mit Klasse

Falls du noch mehr darüber lesen möchtest, was uns antreibt und warum wir für notwendige Veränderungen gemeinsam Druck aufbauen müssen, findest du hier noch den Text “Politik mit Klasse”, den unsere Landessprecherinnen Eva und Kathi für unser Mitgliedermagazin geschrieben haben: